Akkordeon-Club Köln-Neubrück




Der Akkordeon-Club Köln-Neubrück wurde 1979 unter der musikalischen Leitung von Paula Hiertz als Verein gegründet und wurde zu diesem Zeitpunkt in das Vereinsregister der Stadt Köln eingetragen. Er entwickelte sich dann in den nächsten Jahren mit seiner Arbeit hauptsächlich als ein Kinder- und Jugend-Orchester.

Der Akkordeon-Club Köln-Neubrück wurde zum 31. Dezember 1991 als Verein aufgelöst und formatierte sich zum 1. Januar 1992 wieder zu einer neuen musikalischen Gruppe. Diese besteht jetzt aus acht Musikanten, nämlich sechs Akkordeonspielern, einem Bass-Akkordeonspieler und einem Gitarristen. Geleitet wird die Gruppe auch weiterhin von Paula Hiertz.



Im sehr reichhaltigen Repertoire des Akkordeon-Clubs nimmt auch die Mundart einen breiten Raum ein. Neben eigenen Veranstaltungen (Konzerttermine finden Sie hier) sorgt der Akkordeon-Klub auch für die musikalische Begleitung bei den Aufführungen des Kölsch Thiaters.

Fotos



Copyright (c) 2002-2007 Paula Hiertz