Akkordeon-Club Köln-Neubrück

Hans Spieß




Vor rund 40 Jahren hat eine Frau mich aus der Dürener Gegend an den Rhein gelockt und ich wurde Porzer Bürger. Seit der Eingemeindung 1975 darf ich mich als Kölner bezeichnen.

Mein erstes Akkordeon bekam ich mit zehn Jahren, wobei es für meine Eltern in der Nachkriegszeit gar nicht so einfach war, ein Instrument zu besorgen. Nach einigen Jahren war Akkordeon nicht mehr "in" und mein musikalischer Schwerpunkt wechselte zur Trompete.

Meine berufliche Tätigkeit schränkte die musikalischen Aktivitäten ein und nur ganz selten wurde zum Akkordeon gegriffen.

Vor einigen Jahren kaufte ich mir ein Keyboard und die Beschäftigung damit machte mir sehr viel Freude und brachte als Ausgleich zum Beruf innere Ruhe und Entspannung.

In meiner jetztigen Lebensphase verfüge ich nun wieder über mehr Freizeit und kann verstärkt meinen Hobbys nachgehen. Neben sportlicher Betätigung gehören dazu das Filmen und die Musik.

Da das Musizieren in einer Gruppe für mich eine Bereicherung darstellt, bin ich Mitglied im Akkordeon-Club Köln-Neubrück.

zurück...



Copyright (c) 2002-2007 Paula Hiertz