Akkordeon-Club Köln-Neubrück

Paula Hiertz




Und ich bin Paula Hiertz, "en ech kölsch Mädche".

Ich kann nicht von mir sagen, dass ich mit zehn oder elf Jahren Akkordeon gespielt habe. Welche Arbeiterfamilie hatte zu meiner Kinderzeit schon die finanziellen Mittel dazu, einem seiner Kinder eine musikalische Erziehung angedeihen zu lassen.

Nachdem ich meine Berufszeit an den Nagel gehängt hatte, begann ich mit 40 Jahren mit dem Akkordeonspiel. Gleichzeitig studierte ich drei Jahre Harmonielehre an der Rheinischen Musikschule hier in Köln, und, und, und...

Dies beweist wieder einmal, dass es kein Alterslimit gibt, sich mit der Musik, ganz gleich in welche Richtung sie geht, zu messen. Wir, der Akkordeon-Club Köln-Neubrück, sind durch dieses lange Zusammenspiel ein musikalischer Freundeskreis geworden, und wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere Spieler den Weg zu uns finden würde. Nur sollte sie oder er wissen, dass wir nur Blattspieler aufnehmen können, und dass es bei uns keine Reichtümer zu erwerben gibt.

zurück...



Copyright (c) 2002-2007 Paula Hiertz